Foody Healthy Lifestyle

Iced Chai Latte – the easy way

Frozen Chai Latte

Rezepte für Iced Chai Latte gibt es wirklich wie Sand am Meer und ich habe im Laufe des letzten Jahres wirklich viele getestet – von super simpel bis richtig aufwändig war alles dabei. Hängen geblieben bin ich schließlich bei einem Rezept das einfacher nicht sein könnte. Auch wenn es erst Anfang März ist, die Frühlingssonne schreit förmlich nach leckeren Drinks mit Strohhalm!

Frozen Chai Latte, Iced Chai Latte

Iced Chai Latte

Zutaten:

1 große Tasse Mandelmilch

2 Beutel Chaitee

etwas Zimt

2 Tropfen Stevia oder Süße nach Wahl

Sojasahne

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Teebeutel in die Mandelmilch, Zimt und Süße nach Wahl dazu und ab mit dem Glas in den Kühlschrank! Dann heißt es nur noch warten… 2 Stunden sollten es schon sein, am besten noch etwas länger. Ich stelle mir oft am morgen ein Glas in den Kühlschrank und wenn ich im Laufe des Tages Lust drauf habe, hole ich es einfach raus und gebe etwas (fertige) Soja-Sprühsahne drauf. Einfacher geht wirklich nicht :).

Wenn es draußen wärmer wird, würde ich noch ein paar Eiswürfel dazu geben. Am besten dann natürlich Eiswürfel aus Mandelmilch oder gekochtem Chaitee, damit der Shake nicht verwässert. Für alle die nicht auf Kalorien achten ist auch eine Kugel Vanilleeis äußerst lecker.

Frozen Chai Latte Gewürze

Ihr habt etwas mehr Zeit und wollt Euren Chai etwas klassischer? Dann schaut Ihr Euch am besten mein Rezept für homemade Chai an. Das Rezept habe ich schon vor über 2 Jahren veröffentlicht und es ist immer noch ein Dauerbrenner in meiner Küche. Den Tee könnt Ihr super abkühlen lassen und mit Eiswürfeln in einen Iced Chai Latte verwandeln.

Liebt Ihr Chaitee auch so sehr wie ich? Ob warm oder kalt – ich finde der geht immer!

3 Comments

  • Reply
    Patty
    11. März 2015 at 21:07

    Das Rezept werde ich demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren, trinke solche Sachen super gerne und bin unglaublich gespannt wie es schmecken wird :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

  • Reply
    strawberrymouse
    13. März 2015 at 08:56

    Ich muss zugeben, dass ich noch nie Chai Tee probiert habe…irgendwie traue ich mich da nicht ran.

  • Reply
    5 sommerliche Rezepte wenn die Küche kalt bleiben soll
    11. Juli 2016 at 05:02

    […] Auch im Sommer möchte ich nicht auf meinen geliebten Chai Latte verzichten. Nicht umsonst war das Rezept für klassischen Chai Latte mein erstes Rezept auf dem Blog (im Januar 2012 – mit wahrlich seltsamen Fotos). Da aber langes Köcheln im Sommer tabu ist, habe ich mir eine schnell Variante des Chais ausgedacht, die komplett ohne Hitze auskommt. Hier ist das Rezept. […]

  • Leave a Reply