Kolumne

Für weniger #togo und #busy – 7 Schritte zur Gelassenheit [Sponsored Video]

Weleda Breath Now

Ständiges Telefonklingeln, Straßenlärm, bunte Plakate an jeder freien Wand, Aufsteller die mit großartigen Rabatten werben, der ständige Blick aufs handy, schnell nochmal e-mails checken, Kaffee, zu viel Kaffee, To Do – Listen für die nächsten Tage erstellen, das ständige Gefühl etwas vergessen zu haben…. kommt Euch das bekannt vor? Wir leben in einer stressigen, digitalisierten Welt, Stress zu haben gehört zum gut Ton. Gestern nur ein #quicklunch, Heute besonders #busy und natürlich alles #togo – Instagram ist da ein schöner Spiegel unserer Gesellschaft. Gestresst aussehen gehört zum guten Ton.

Umso wichtiger ist es einmal innezuhalten, durchzuatmen und die Augen zu öffnen. Sich nicht nur 5 Minuten, sondern vielleicht auch 30 Minuten Zeit zu nehmen um sich auf das Wesentliche zu besinnen. Wie verändert sich die Natur Tag für Tag auf dem Weg zur Arbeit? Ist das schreckliche Graffiti an der Wand vielleicht doch Ausdruck unserer Gesellschaft und überhaupt nicht so nichtssagend wie im eiligen Vorübergehen angenommen? Ist es nicht beneidenswert, wie glücklich die Vögel in der Pfütze baden? Vielleicht war der Regen gestern doch nicht so blöd.

Breathenow – das heißt Entschleunigung, bewusst Zeit für sich nehmen, Durchatmen, den Wind in den Haaren spüren, einfach mal Anhalten, Stillstehen und Wahrnehmen. Unsere Haut ist der Spiegel unserer Seele. Nicht nur unsere Seele, auch unsere Haut wird schnell gereizt und zeigt uns wenn der Stress überhandnimmt. Weleda will mit der Breathenow Kampagne und 7 einfachen Entschleunigungsritualen den Weg zur inneren Gelassenheit zeigen. Die Mandel ist die Leitpflanze der Kampagne und die Weleda Mandel Sensitiv Reihe die empfohlene Pflege für empfindliche Haut. Bereits 2013 habe ich auf dem Blog einen Artikel zur Mandel Feuchtigkeitspflege geschrieben und auch heute bin ich immer noch Fan der Reihe.

7 Entschleunigungsrituale

Bei den Entschleunigungsritualen geht es darum, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen, den Alltag hinter sich zu lassen und ganz nach dem Motto #breathenow, einfach mal durchzuatmen. Auf der Kampagnenseite von Weleda findet Ihr alle 7 Rituale mit wunderschönen Bildern in Worte gefasst.

Morgens 10 – 15 Minuten zu meditieren um den Kopf frei zu machen. Sich abends nicht einfach nur schnell eincremen, sondern sich mit einer Gesichtsmassage verwöhnen. Eine Auszeit in der Natur einplanen, zum Beispiel zum Spazieren gehen und dabei nicht an die To-Do’s denken, sondern mit allen Sinnen auf die Umgebung konzentrieren – das alles ist #breathenow.

Mach mit! Zeige auf Instagram mit den Hashtags #breathenow und #weleda, oder auf der Seite von Weleda Deinen Moment der Ausgeglichenheit und gewinne eine Erholungsreise zur Mandelblüte oder eins von vielen Weleda Mandelpflegeset.

Eine, wie ich finde, wirklich schöne Kampagne!

 

Dieser Artikel wurde gesponsored von Weleda

No Comments

Leave a Reply