Beauty

ein Tag im Spa mit Thalgo

Erbprinz Spa Behandlungsraum

Ab und zu ist es einfach bitter nötig: eine kleine Auszeit. Ich finde es immer großartig, für längere Zeit unterwegs zu sein, aber machbar ist das ja leider eher seltener. Umso besser, dass es Day Spas gibt. Anfang des Jahres habe ich mir gemeinsam mit Katrin von Shades of Nature eine solche Auszeit gegönnt. Die französische Marke Thalgo hat uns spontan in das Erbprinz Beauty SPA by Jaqueline Frank nach Ettlingen eingeladen. Dort haben wir die Möglichkeit bekommen die Marke näher kennenzulernen und natürlich ganz nebenbei noch richtig zu entspannen. Katrin ist als Mama eh wie gemacht für kurze Auszeiten und ich war nach Wochen zwischen Umzugskartons sowieso reif für die Insel.

Thalgo Performance Behandlung

Der Tag im Spa startete für uns mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel und ging, nachdem wir in unsere Bademäntel geschlüpft waren, gleich mit einer Thalgo Behandlung weiter. Ich habe mich für die Performance Figurpflegebehandlung entschieden – ein Klassiker und eine gute Wahl um die Marke etwas näher kennenzulernen.  Thalgo hat sich auf maritime Kosmetik mit Algenextrakten spezialisiert und davon gibt es bei der Behandlung reichlich.

Thalgo Performance Figurpflegebehandlung

Die Performance Behandlung ist das perfekte Treatment für kalte Tage. Abgesehen davon, dass man im Erbprinz Spa auf wunderbar beheizten Liegen gebettet ist, geht es während der Behandlung wahrlich heiß her. Nicht was Ihr jetzt denkt… Nach einem ausgiebigen Peeling wird der Körper mit einer Aktiv-Sauerstoff Packung eingestrichen, die sich nach und nach erwärmt um die Wirkstoffe möglichst effektiv in die Haut eindringen zu lassen und die Durchblutung anzuregen. Dann wird man noch in eine Heizdecke eingewickelt – da schmilzt selbst die größte Frostbeule.

Nach dieser Wärmepackung wird die Haut intensiv mit einem Algen-Gel-Konzentrat und einer auf den Hauttyp abgestimmten Pflege versorgt und mit der Perfect Sculpt Massage verwöhnt. Die ganze Prozedur dauert 60 Minuten und die Haut fühlt sich danach einfach wahnsinnig glatt und zart an.

Erbprinz Spa Pool

Mein Highlight-Produkt der Behandlung war das Plasmalg Gel. Das Gel besteht aus drei verschiedenen mikropulverisierten Algen und Meerwasser. Es regt die Mikrozirkulation an und verbessert die Wirkstoffaufnahme für nachfolgende Produkte. Ich fand es unglaublich angenehm, es ist bestimmt genial nach dem Sonnenbaden oder bei schweren Beinen. Das werde ich im Sommer auf jeden Fall probieren. Hier findet Ihr noch ein paar Infos über Produkte und Behandlungen von Thalgo.

Thalgo Sortiment

Abgesehen von unserem Thalgo Treatment haben wir natürlich noch die Saunen, den Pool mit energetisiertem Granderwasser und die Ruhebereiche im Spa genossen. So ein Relaxtag ist wirklich perfekt für einen Freundinnenausflug und Katrin und ich waren uns einig, dass das bestimmt nicht der letzte seiner Art war.

Kennt Ihr die Marke Thalgo? Seid Ihr auch Day Spa Fans?

Vielen Dank an Thalgo und das Erbprinz Spa für den schönen Tag.

2 Comments

  • Reply
    Anna G.
    22. Mai 2016 at 12:52

    Thalgo kannte ich bisher gar nicht aber so einen Spa-Tag könnte ich mir auch mal wieder gönnen :).

    Ganz liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Kat
    24. Mai 2016 at 20:15

    Hach ja, ich denke immer wieder gerne an diesen Tag zurück, das darf absolut nicht unser letztes Mal in einem THalgo Spa gewesen sein ;)

  • Leave a Reply