Beauty Healthy Lifestyle

some summer favorites – mit Sonnenschutz, Superfoods und einer App-Empfehlung

Sonnenschutz

Kein Sommer ohne Sonnenschutz. Bei meiner blassen Haut und aus Anti-Aging Gründen am liebsten LSF 50. Als meine Sommerlieblinge haben sich (auch dieses Jahr wieder) das Eucerin Sonnenschutzfluid für das Gesicht und das Alga Maris Sonnenspray für den Körper heraus gestellt. Ich bekommen von vielen Sonnenschutzprodukten unreine Haut oder sogar fiese Sonnenallergie, mit Eucerin und Alga Maris war ich bisher auf der sicheren Seite.

leichtes Make-up

Ebenfalls ein Sommerfavorit ist die Dior BB Cream. In der kalten Jahreszeit ist sie mir leider einen ganzen Ticken zu dunkel, im Sommer ist sie allerdings perfekt. Sie lässt sich super gut mit den Fingern auftragen und hat eine leichte Deckkraft – perfekt also wenn es schnell gehen muss und man leicht gebräunt ist. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig (kein Vergleich zur Esteé Lauder Doublewear light und der Dior Nude) aber da im Sommer bei mir eh alles schnell wegschmilzt, lege ich des öfteren mit Puder nach oder benutze einen mattierenden Primer.

deliciouslly ella app empfehlung

gesundes Essen mit der Deliciously Ella App

Die Deliciously Ella App wollte ich Euch schon lange mal vorstellen, sie ist meine meist genutzte Koch-App. und alles daraus hat bisher verdammt lecker geschmeckt. Deliciously Ella ist Euch wahrscheinlich längst ein Begriff, ihr Blog ist eine großartige Anlaufstelle wenn es um Food-Inspiration geht. Die App enthält viele Ihrer bekannten Leckerein, aber auch Anp-Exclusive Rezepte. Das beste daran: die App wird regelmäßig aktualisiert und es werden immer wieder neue Rezepte hinzugefügt. Die Investition von 3,99 € hat sich für mich sowas von gelohnt. Scrollt einfach mal durch ihren Blog, wenn Euch gefällt was Ihr dort seht, dann ist die App auch das Richtige für Euch :).

Superfoods

Ich liebe die Toppings und Superfoods von Keimling. Schon allein, dass sie in dunklen, wiederverschließbaren Glasflaschen kommen finde ich ziemlich genial. In meine Smoothies und Porridges gebe ich momentan gerne ein wenig Lucuma Pulver. Es ist ein süßes, karamelliges Pulver, das eine super Cremigkeit und leicht Süße verleiht. Ein weiterer Favorit ist das Kakao-Maulbeeren-Topping, welches aus herben Kakaonibs und süßen Maulbeeren besteht – ein echtes Highlight für jede Breakfastbowl. Kennt Ihr Kakaonibs? Wenn nicht, wird es wirklich Zeit! Kakaonibs sind rohe, fermentierte Kakaobohnen die in kleine Stückchen gebrochen sind. Sie schmeckten herb schokoladig, haben einen schönen Crunch und natürlich ordentlich Antioxidantien. Wenn Schokolade glücklich machen soll, dann müssen die rohen Kakaobohnen ja echte Wunder bewirken.

Eau des Matines

der beste Sommerduft

Meine Liebe zu der Marke Les Couvent des Minimes habe ich hier ja schon öfter kund getan. Mein absoluter Lieblingsduft aus dem Sortiment ist Eau des Mâtines – der Duft des Morgens mit Noten von Orange und Basilikum. Ich habe vor einiger Zeit die Bodylotion als PR-Sample bekommen und mir inzwischen Duschgel und jetzt für den Sommer, das kleine Eau de Cologne gekauft. Die kleine Flasche ist mega praktisch für unterwegs und obwohl es sich „nur“ um ein Eau de Cologne handelt, duftet Eau des Mâtines länger als so manches meiner Parfums. Ich komme wirklich ins Schwärmen wenn ich von dem Duft rede, ich bin ihm total verfallen.

Benutzt Ihr Rezepte-Apps? Was ist Euer liebster Sonnenschutz?PR Sample

1 Comment

  • Reply
    faycal
    14. Oktober 2016 at 17:29

    We habe auch pur arganöl in http://www.arganbiotouch.com
    und auch produkt aus Marokko in http://www.chigacollection.com

  • Leave a Reply