Featured Foody Healthy Lifestyle

klassische Powerballs – mein liebstes Rezept für den gesunden Snack

Powerballs Rezept

Inzwischen sind Powerballs oder Energyballs ja fast schon ein alter Hut, jeder Blog und jede noch so langweilige Frauenzeitschrift hat bereits ein Rezept dafür veröffentlicht. Selbst im Supermarkt habe ich schon abgepackte Powerballs entdeckt. Man könnte meinen, ein weiteres Rezept dafür ist jetzt relativ unnötig… egal, ich verrate Euch trotzdem mein go to – Rezept für klassische Powerballs. Es kann ja durchaus sein, dass der eine oder andere von Euch in den letzten Monaten mit Scheuklappen durch Leben gegangen ist oder dank strenger low carb Ernährung geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe war.

Für die Zubereitung benötigt Ihr einen Hochleistungsmixer oder viel Geduld mit einem Multizerkleinerer und Stabmixer. Ich verwende meinen Omniblend und habe so in wenigen Minuten eine ganze Ladung fertig.

Powerballs

Zutaten:

1 Tasse Datteln

1 Tasse Mandeln

1/2 Tasse Walnüsse

2 EL Chiasamen

2 EL Leinsamen

1 EL Kakao

1 EL Kokosöl

Zubereitung:

Als erstes die trockenen Zutaten (Mandeln, Walnüsse, Chiasamen, Leinsamen und Kakao) in den Mixer geben und grob zerkleinern. Dann die Datteln und das Kokosöl hinzufügen und zu einer homogenen Masse mixen.

Aus der Masse dann mit den Händen kleine Kugeln formen und im Kühlschrank aufbewahren. Die Powerballs halten sich so mehrere Tage, Ihr könnt sie aber auch problemlos einfrieren und bei Bedarf auftauen lassen.

 

Powerballs Rezept vegan

 

Die Powerballs sind der perfekte Snack für Unterwegs und für das kleine Tief am Nachmittag. Aber Vorsicht: die kleinen Energiebomben sind zwar clean aber nicht kalorienarm :). Das Rezept könnt Ihr beliebig abwandeln, am wichtigsten ist das Verhältnis von trockenen und feuchten Zutaten – der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

 

Kennt Ihr Powerballs? Wie mögt Ihr sie am liebsten?

No Comments

Leave a Reply