Die Marke Baldini by Taoasis hat kürzlich zwei neue Bio-Parfums in Demeterqualität lanciert. Die Parfums sind von Natrue und nach BDIH als Naturkosmetik zertifiziert und entsprechen gleichzeitig den äußerst strengen Richtlinien von Demeter. Dazu sind sie vegan und natürlich tierversuchsfrei. Was ist das besondere an einem Bio-Parfum? Die Düfte bestehen aus Bio-Alkohol und ätherischen Ölen und verzichten vollkommen auf synthetische Duftstoffe. Wenn Ihr also Fans des Eco-Lifestyles seid, solltet Ihr diese Alternative zu herkömmlichen Parfums unbedingt probieren.
Fleur de Mandarine
„Fruchtige Noten aus Orangen und roten Mandarinen stimmen im Augenblick positiv entspannt und gelassen, während völlig unbemerkt die Umgebung durch die unwiderstehliche Kraft aphrodisierender Ylang Blüten in ihren Bann gezogen wird. Selbstbewusst getragen verströmt dieser Duft eine faszinierende Aura von magischer Anziehung.“
Orange – rote Mandarine – Ylang-Ylang
Frische Mandarinen und Orangen sind ein echter Gute Laune Garant, nach dem Aufsprühen umhüllt einen sofort eine spritzige, fruchtige Leichtigkeit. Als Gegenpart entwickeln sich mit der Zeit warme, sinnliche Noten die die zitrischen Nuancen etwas in den Hintergrund drängen und den Duft erwachsen und weiblich wirken lassen. Ich glaube auch ein wenig Vanille und leichte holzige Noten erschnuppern zu können. Fleur de Mandarine ist ein Duft der zu vielen Gelegenheiten passt, fruchtig, leicht, unbeschwert und trotzdem etwas Besonderes durch die leichte Wärme.
Bois de Petit Grain
„Erfrischende Zitrusakkorde aus spritziger Grapefruit und herb fruchtigem Petitgrain entströmen einer mediterranen Basis aus aromatischen Hölzern von Seekiefern und kühlendem Lemon Tree – umschmeichelt vom Duft lieblicher Orangenblüten.Ein erfrischend belebendes Dufterlebnis, das dominiert wird durch herb maskuline Noten mit entsprechend starkem Auftritt.“
Grapefruit – Petit Grain – Seekiefer – Lemon Tree
Bois de Petit Grain ist ein echter Unisex Duft. Herbe Grapefruit, maskuline Hölzer und frische Limonen. Petit Grain ist ein ätherisches Öl, dass aus den Blättern der Bitterorange gewonnen wird – genau dieses grüne Gefühl vermittelt der Duft. Wirkt der Duft am Anfang noch etwas bitter und eher herb, wird er mit der Zeit zitrischer und frischer. Ich habe bisher keinen Duft der in diese Richtung geht, für mich ist er ein ganz neues Erlebnis. Da er so untypisch ist, ist er ideal für alle die Ecken und Kanten bevorzugen, für alle die nicht im Einheitsduft untergehen wollen und auf Individualität setzen.
3 Tipps um Parfum haltbarer zu machen
1. Die richtige Aufbewahrung
Parfum sollte immer dunkel und kühl aufbewahrt werden. So schön es auch ist, die hübschen Parfumflakons auf der Kommode oder im hellen Bad stehen zu haben, so schädlich ist es für die Haltbarkeit. Ich bewahre meine Flakons deswegen im Kleiderschrank auf, dort haben sie es schön dunkel und das Schlafzimmer ist bei uns der kühlste Raum.
2. Der richtige Auftrag
Das man Parfum am besten an warme Stellen wie Dekolleté, Kniekehlen und hinter die Ohren sprühen sollte, ist sicherlich nichts Neues für Euch. Wirklich effektiv ist es aber, das Parfum auf Schals oder den Lieblingscardigan zu sprühen.
3. Der richtige Zeitpunkt
Am besten trägt man Parfum direkt nach dem Duschen auf, durch die leichte Restfeuchte der Haut hält sich der Duft besonders lange. Wenn man das Ganze dann noch intensivieren möchte sprüht man das Parfum direkt auf die frisch eingecremte Haut oder gibt einen Sprühstoß direkt in die Bodylotion.
Habt Ihr schon einmal ein Bio-Parfum probiert?
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Taoasis.
2 Comments
Applexie
15. August 2017 at 19:40… in die BodyLOTION bringt eher weniger. Parfums sind lipophil – fettliebend. Daher, wenn schon, dann lieber auf reichhaltigere Körperkremen sprühen, oder aber man tupft zuvor etwas Vaseline ( ichweiss ichweiss petrochem.! aber es geht nur drum das Prinzip zu erklären …) auf die Haut, oder neutrales Körperöl.
Generell haften holzige Düfte, or Amber, Moschus, länger als die fruchtigen. Gerade bei Bio Parfums werden sie wohl eher kürzer was riechen. Drum – anstatt einfach MEHR drauf zu hauen – lieber öfters am Tag mal nachspritzen. Und die Büro Nachbarin wird auch froh drum sein … . Denn obwohl wir selbst unsre Lieblingsdüfte bald mal nicht mehr wahrnehmen können, unsere Umwelt riecht es trotzdem unvermindert stark :-!
Mrs. Mohntag
17. August 2017 at 15:10Danke für Deinen Kommentar und die Tipps :).