Wir kennen es sicherlich alle: wir hetzen von Termin zu Termin, sitzen im Stau zwischen Abgasen und Gestank, rennen um den nächsten Zug zu bekommen und haben das ständige Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben. Weil die Zeit ja immer knapp ist, gibt es schnell was vom Bäcker auf die Hand, der Kaffee natürlich to go und für den Hunger zwischendurch geht man viel zu oft zum Süßigkeitenautomaten. Stress! So wie wir uns körperlich oft gestresst fühlen, so sehr stresst dieser Lebensstil auch unsere Haut und ist der entscheidende Faktor für frühzeitige Faltenbildung und Hauterkrankungen. Die innerliche Belastung wird durch äußere Einflüsse wie Luftverschmutzung und UV-Strahlung zusätzlich verstärkt und führt irgendwann an einen Punkt, an dem sich etwas ändern muss. Stopp! Entschleunigung! Am besten früher als später!
Das Leben entschleunigen, auf eine gute Ernährung achten, regelmäßig durchatmen, Sport machen und bewusst leben. Ein Slow Life ist der Schlüssel zu einem entspannten, erfüllten Leben. Passend zum Konzept des Slow Life hat Vichy die Gesichtspflege Slow Age entwickelt. Slow Age schützt die Haut vor äußeren Einflüssen und ist mit dem enthaltenen UV Schutz Euer bester Freund im Kampf gegen frühzeitige Hautalterung. Ohne viele verschiedene Cremes und mit ein paar leicht umsetzbaren Tipps, haben wir so zumindest unsere Haut im Griff.
3 Schritte zu jung aussehender Haut
1. Eine Sonnenbrille tragen
Die Haut unter den Augen ist sehr sensibel und anfällig für Irritationen. Neben dem obligatorischen Sonnenschutz ist daher ratsam, zusätzlich immer eine Sonnenbrille zu tragen und die UV-Strahlung so auf ein Minimum zu reduzieren. Nichts begünstigt so sehr die Faltenbildung am Auge wie direkte Sonnenstrahlung. Was außerdem ein echter Faltenverursacher ist, ist das Zusammenziehen der Augenbrauen bei grellem Licht: die ungeliebte Zornesfalte entsteht. Seien wir ehrlich, wenn man grimmig und unfreundlich aussehen möchte, gelingt einem das garantiert mit einer ausgeprägten Zornesfalte. So eine Falte kommt natürlich nicht von heute auf morgen, sondern entsteht nach und nach. Daher kann man nicht früh genug damit anfangen dieses blöde „Augenbrauen zusammenziehen“ zu unterlassen – beste Methode dafür ist eine Sonnenbrille.
2. Hautpflege mit Lichtschutzfaktor
Eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor sollte das A und O der täglichen Morgenroutine sein – egal ob Sommer oder Winter. Die Slow Age Tagespflege von Vichy hat einen Lichtschutzfaktor von 25 und versorgt die Haut gleichzeitig den ganzen Tag mit Feuchtigkeit und Antioxidantien. Das besondere daran ist, dass Vichy auf dem Packaging nicht explizit mit dem LSF wirbt. Am Anfang war ich verwirrt, dann begeistert. Ich kenne unglaublich viele Frauen, die der Meinung sind Sonnenschutz nur zu Beginn des Sommers zu benötigen und wenn die Haut sich an die Sonne gewöhnt hat (so ein Mumpitz!) darauf verzichten zu können. Genau solchen Frauen bietet Slow Age das perfekte Anti-Aging Mittel – sie bekommen Ihren optimalen Schutz für das ganze Jahr, ohne sich vom LSF abschrecken zu lassen. Ein geniales Konzept um die Vorteile des LSF ganzjährig zu gewährleisten!
Ein weiteres Highlight der Vichy Slow Age ist für mich das enthaltene Bifidus Probiotikum. Probiotische Mikroorganismen kennt man normalerweise nur von innen, in Form von Joghurt oder Probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln. Diese kleinen Organismen sind aber auch genial in der Hautpflege und stärken die Hautbarriere und fördern eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
Ich benutze die Slow Age jetzt schon einige Zeit und bin begeistert, sie zieht super ein, weißelt nicht, ist eine perfekte Make-up Unterlage und wird von meiner Haut super vertragen. Ich bekomme von Sonnenschutzprodukten schnell mal unreine Haut oder Sonnenallergie – hier bin ich vollends zufrieden und habe gleichzeitig noch die Feuchtigkeitsversorgung und Antioxidantien in einer Creme – Top!
3. Ernährung: grüner Tee und Antioxidantien
Wenn wir dann unsere Haut von außen gut geschützt haben, fehlt noch der Schutz von innen. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal ein Loblied auf Antioxidantien gesungen und an meiner Begeisterung hat sich seither nichts geändert. Um eine ausreichende Zufuhr von Antioxidantien sicherzustellen, integriere ich meist gleich am Morgen eine ordentliche Portion davon in mein Frühstück. Idealerweise in Form einer Breakfast-Bowl. Das ist ein Porridge oder ein dicker Smoothie, getoppt mit Chia-Samen, frischem Obst wie Kirschen, Blaubeeren, Brombeeren oder Himbeeren, mit ein wenig Matcha, Kakaonibs, Gerstengras … die Möglichkeiten sind hier unendlich. Dazu versuche ich meinen geliebten Kaffee, öfter mal mit Matcha oder grünem Tee zu ersetzen und mich weitestgehend nach dem Clean Eating Prinzip zu ernähren. Also möglichst kein Zucker, kein Weißmehl und keine zu stark industriell verarbeiteten Lebensmittel. Mutter Natur produziert die besten und gesündesten Nahrungsmittel ganz ohne industrielle Hilfe.
Mit diesen 3 einfachen Schritten seid Ihr in punkto Hautalterung und stressbedingten Hautproblemen optimal geschützt. Wenn Ihr dazu noch versucht Euer Stresslevel durch einen Slow Lifestyle zu minimieren, kann eigentlich nicht mehr viel passieren :).
Die Vichy Slow Age kostet bei Apo-Rot 22,99 € – ein wirklich fairer Preis. Mit dem Gutscheincode mrsmohntag bekommt Ihr noch mal zusätzlich 10% Rabatt auf die Vichy Slow Age Tagespflege (gültig bis 31.10.16).
Das Goodie zum Schluss:
Die Apo-Rot verlost unter allen Käufern der Vichy Slow Age ein Wellness-Wochenende im Hotel Reichshof in Hamburg. Zu gewinnen sind 2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück mit einem Gutschein für eine Spa Behandlung pro Person im Wert von je 80 € inklusive. Alle Details gibt es noch mal hier.
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit apo-rot.
1 Comment
susanne
6. November 2016 at 18:37Der Preis ist echt ok ….. wenn es Wirkung zeigt umso mehr. Mich machen die kleinen Fältchen verrückt ;)