Mrs. Mohntag Lifestyle - Beauty - Healthy Food 2017-10-01T11:12:51Z https://mrs-mohntag.de/feed/atom/ WordPress Mrs. Mohntag <![CDATA[aus 2 wird 1]]> https://mrs-mohntag.de/?p=11756 2016-12-30T19:48:49Z 2016-12-31T06:00:14Z Mrs. Mohntag und dieser Blog existiert seit November 2011 – das sind mehr als 5 Jahre. Ich bin immer wieder schockiert wie schnell die Zeit vergangen ist und was sich in den letzen Jahren getan hat. Ohne Euch, meine Leser, wäre vieles nicht möglich gewesen und ich bin unglaublich dankbar für die letzten Jahre. Das klingt jetzt wie ein Abschied, das ist es aber nicht. Fast nicht. Ich bin jemand der ständig neuen Input braucht, neue Dinge anfangen will, neue Inspiration braucht. Und der 5-Jahres Zeitraum ist für mich immer ein Zeichen. Alle 5 Jahre habe ich Lust umzuziehen, neue Menschen, neue Städte zu erkunden. Alle 5 Jahre etwa möchte ich einen neuen Job, möchte Lernen, mich Weiterentwickeln. Nach 5 Jahren auf Mrs. Mohntag wird es auch hier Zeit für eine Veränderung. Ganz nach dem Motto „aus 2 wird 1“ werde ich mit Katrin von Shades of Nature gemeinsame Sache machen. Die Idee spukte schon lange in unseren Köpfen rum, denn wenn gemeinsam bloggen eine Option ist, dann nur mit uns beiden – das war uns schon seit mindestens 2 Jahren klar. Wir haben uns durchs Bloggen kennen gelernt und können seitdem nicht mehr ohne einander. Die eine weiß, was […]

Der Beitrag aus 2 wird 1 erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
Mrs. Mohntag und dieser Blog existiert seit November 2011 – das sind mehr als 5 Jahre. Ich bin immer wieder schockiert wie schnell die Zeit vergangen ist und was sich in den letzen Jahren getan hat. Ohne Euch, meine Leser, wäre vieles nicht möglich gewesen und ich bin unglaublich dankbar für die letzten Jahre. Das klingt jetzt wie ein Abschied, das ist es aber nicht. Fast nicht. Ich bin jemand der ständig neuen Input braucht, neue Dinge anfangen will, neue Inspiration braucht. Und der 5-Jahres Zeitraum ist für mich immer ein Zeichen. Alle 5 Jahre habe ich Lust umzuziehen, neue Menschen, neue Städte zu erkunden. Alle 5 Jahre etwa möchte ich einen neuen Job, möchte Lernen, mich Weiterentwickeln. Nach 5 Jahren auf Mrs. Mohntag wird es auch hier Zeit für eine Veränderung.

Ganz nach dem Motto „aus 2 wird 1“ werde ich mit Katrin von Shades of Nature gemeinsame Sache machen. Die Idee spukte schon lange in unseren Köpfen rum, denn wenn gemeinsam bloggen eine Option ist, dann nur mit uns beiden – das war uns schon seit mindestens 2 Jahren klar. Wir haben uns durchs Bloggen kennen gelernt und können seitdem nicht mehr ohne einander. Die eine weiß, was die andere denkt und wenn die täglichen Telefonate nicht Zeichen genug sind, dass man es in allen Situationen miteinander aushält, weiß ich auch nicht.

Aus Mrs. Mohntag und Shades of Nature wird Shades of Nature 2.0.

Wir werden zukünftig beide Shades of Nature mit Inhalten befüllen und hoffen, dass Ihr genauso viel Lust darauf habt wie wir. Thematisch bleiben wir uns treu: es geht um Beauty, Familienleben und Healthy Living. Außerdem wird es den ein oder anderen Gastautor geben – lasst Euch überraschen :). Die meisten von Euch kennen Katrin wahrscheinlich, ich habe Sie bestimmt schon 100 mal hier erwähnt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir auch auf Shades of Nature treu bleibt. Meine Facebook und Instagram Kanäle werde ich natürlich weiter pflegen – dort werdet Ihr künftig alle Artikel von mir und Katrin finden. Mrs. Mohntag wird weiter online bleiben – vielleicht ist mir in 5 Jahren ja wieder nach Veränderung :).

Wir lesen uns!

Der Beitrag aus 2 wird 1 erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
4
Mrs. Mohntag <![CDATA[Meine Haarverlängerung von Hairdreams]]> https://mrs-mohntag.de/?p=11554 2016-12-29T19:12:36Z 2016-12-29T06:00:27Z Fast 6 Monate ist es her, dass ich mir die Haare mit Extensions verlängern lassen habe. Die Zeit ist wirklich unglaublich schnell vergangen und es wird Zeit für ein Fazit. Meine Haare sind inzwischen kräftig gewachsen und vor 2 Wochen habe ich mich dann getraut und mir schweren Herzens die Extensions entfernen lassen. Bei den vielen Fragen, die ich von Euch erhalten habe, wurde am  häufigsten gefragt, wie zufrieden ich mit den Haaren bin und wie sie sich während der Tragezeit verändern. Schon mal vorweg: ich bin absolut begeistert und war über 4 Monate absolut verliebt in meine langen Haare. Je mehr sie dann raus gewachsen sind, umso aufwändiger wurde es. Aber fangen wir von vorne an. Heute will ich Euch einen kleinen Einblick in das Thema Extensions geben, quasi ein „Alles was man wissen sollte„. Vom Anbringen, über die Pflege bis hin zur Haltbarkeit und natürlich dem Ergebnis. Das Anbringen der Haare Mir wurden insgesamt 125 Strähnchen à 150 Haare mit dem Laserbeamer Nano angebracht. Die Strähnen haben eine Länge von 35 cm. Zusätzlich wurden am Oberkopf noch ein paar Tape-in Extensions, so genannte Quikkies eingearbeitet. Bei Hairdreams gibt es Extensions in verschiedenen Qualitäten – Entweder 5 Sterne oder 7 […]

Der Beitrag Meine Haarverlängerung von Hairdreams erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
Fast 6 Monate ist es her, dass ich mir die Haare mit Extensions verlängern lassen habe. Die Zeit ist wirklich unglaublich schnell vergangen und es wird Zeit für ein Fazit. Meine Haare sind inzwischen kräftig gewachsen und vor 2 Wochen habe ich mich dann getraut und mir schweren Herzens die Extensions entfernen lassen. Bei den vielen Fragen, die ich von Euch erhalten habe, wurde am  häufigsten gefragt, wie zufrieden ich mit den Haaren bin und wie sie sich während der Tragezeit verändern. Schon mal vorweg: ich bin absolut begeistert und war über 4 Monate absolut verliebt in meine langen Haare. Je mehr sie dann raus gewachsen sind, umso aufwändiger wurde es. Aber fangen wir von vorne an.

Heute will ich Euch einen kleinen Einblick in das Thema Extensions geben, quasi ein „Alles was man wissen sollte„. Vom Anbringen, über die Pflege bis hin zur Haltbarkeit und natürlich dem Ergebnis.

Das Anbringen der Haare

Mir wurden insgesamt 125 Strähnchen à 150 Haare mit dem Laserbeamer Nano angebracht. Die Strähnen haben eine Länge von 35 cm. Zusätzlich wurden am Oberkopf noch ein paar Tape-in Extensions, so genannte Quikkies eingearbeitet.

Bei Hairdreams gibt es Extensions in verschiedenen Qualitäten – Entweder 5 Sterne oder 7 Sterne. Meine Extensions sind in der 7 Sterne Qualität, d.h. bei den Haaren handelt es sich um europides Haar, das max. 1 Farbstufe gefärbt und überhaupt nicht chemisch behandelt wurde. Das heißt die Haare sind auch nicht künstlich geglättet und haben eine ganz natürliche Wellung. Indisches oder Asiatisches Haar ist zwar oft günstiger aber für europäische Haare meist gänzlich ungeeignet weil es viel zu dick und starr ist. Extensions daraus fallen daher viel stärker auf. Die Haare für die Extension werden von Hand nach Farbe sortiert und so gelegt, dass die Schuppenschicht immer in eine Richtung zeigt. Die 7 Sterne Haare haben eine so gute Qualität, dass sie nach dem herausnehmen noch einmal aufgearbeitet und ein zweites Mal eingesetzt werden können. Das werde ich auch auf jeden Fall nutzen :).

Hairdreams nano 7 star quality bondings hairdreams nano

Hairdreams Laserbeamer Nano & Quikkies

Die Bondings sind bei der Nano Technologie aus einem Thermoplastmaterial und im Gegensatz zu „normalen runden“ Bondings flach. So liegen sie eng am Kopf an und fallen sehr natürlich. Mit dem Laserbeamer werden mehrere Strähnchen gleichzeitig angebracht. Das spart nicht nur Zeit , sondern lässt die Bondings auch alle gleichmäßig werden. Auf dem Foto oben seht Ihr die Nano Bondings sehr gut.

Die Quikkies werden einfach angeklebt und sind extrem dünn, daher eignen sie sich perfekt für sehr dünne Haare, Verdichtungen am Oberkopf oder für alle die mal Akzente oder asymmetrische Frisuren ausprobieren wollen. Unten seht Ihr das Anbringen, es werden einfach 2 dünne Strähnchen mit Klebestreifen um eine Eurer eigenen Strähnen geklebt.

hairdreams quikkies

Wie lange hat es gedauert?

Dank des schnellen Laserbeamers waren die Bondings in nur einer Stunde angebracht. Danach wurden noch schnell die Quikkies eingeklebt und die Extensions an die eigenen Haare mit einem Schnitt angepasst.

Hairdreams Laserbeamer nano

Die Pflege danach

Kein Alkohol, kein Öl oder Silikon – das ist das Mantra der Extensionpflege. Es ist in der Drogerie gar nicht einfach Produkte ohne diese Stoffe zu finden, daher habe ich die speziellen Produkte von Hairdreams benutzt. Vor dem Haare waschen sollte man die Haare gut durchbürsten. Beim Waschen ist es dann wichtig die Haare nicht überkopf zu shampoonieren und mit den Fingern vorsichtig zwischen den Bondings zu waschen. Dabei darf man nicht rubbeln oder massieren. Am Anfang ist das etwas ungewohnt, klappt aber nach kurzer Zeit problemlos. Beim trocknen der Haare gilt natürlich auch das Rubbelverbot, die Haare einfach im Handtuch ausdrücken und dann ganz gewohnt stylen. Im Sommer habe ich die Haare auch oft an der Luft trocknen lassen – das geht problemlos.

Neben dem Bürsten mit der speziellen Extensionsbürste sollte man täglich mit den Fingern leicht zwischen die Bondings gehen und die Strähnen sortieren. Außerdem solltet Ihr die Haare Nachts zu einem lockeren Zopf flechten um ein Verheddern und Verfilzen vorzubeugen. Das klingt jetzt alles unglaublich viel, wird aber innerhalb ein paar Tage zum täglichen Ritual.

Etwa alle 4 -6 Wochen war ich im Salon zum „Beauty-Service“, dort werden die Strähnen kontrolliert und eventuell ausgefallene Haare entfernt. Jeder Mensch verliert täglich Haare und es kann sein, dass einige dieser Haare in den Bondings hängen bleiben. Diese Haare werden entfernt um Verfilzungen vorzubeugen.

Haltbarkeit

Die Extension halten bis zu 6 Monate, die Quikkies müssen alle 2 Monate hochgesetzt werden und bleiben dann problemlos so lange in den Haaren wie die eigentliche Verlängerung. Nach etwa 5 Monaten war bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich mit den Extensions nicht mehr wohl gefühlt habe. Sie waren mir zu weit raus gewachsen und und ich habe fast immer einen Zopf getragen, damit man die Bondings nicht sieht.

Das Entfernen hat etwa eine Stunde gedauert und Ihr könnt mir glauben, ich war mega gespannt und auch ein wenig ängstlich wie meine Haare nach der Entfernung aussehen. Ich habe schon viele Horrorgeschichten von kaputten, abgebrochenen Haaren gehört…. aber nichts! Meine Haare waren nach dem Entfernen super gesund und ich habe keinerlei Haarbruch feststellen können. Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet und war mega erleichtert.

Das Ergebnis

Ich hatte lange Zeit lange Haare, aber eigentlich waren sie immer viel zu dünn dafür und es sah nie wirklich richtig gut aus. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen dem Grauen ein Ende zu bereiten und mir einen Bob schneiden zu lassen. Den fand ich auch super – keine Frage. Hinterhergetrauert habe ich den langen Haaren trotzdem immer. Umso glücklicher bin ich jetzt mit den Extensions. Endlich habe ich nicht nur lange, sondern auch dicke Haare die als Zopf getragen nicht wie ein dünner Katzenschwanz aussehen. Besonders großartig finde ich es, dass die Haare Locken und Wellen um Welten besser halten als meine Naturhaare. Wenn ich mir Beachwaves mache, dann halten die auch 2 Tage und hängen nicht nach 2 Stunden schlaff herunter.

Hairdreams extensions before and after

Da die Haare von Natur aus eine leichte Wellung haben, kann man sie auch super an der Luft trocknen lassen – das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto oben rechts. ich mag diesen etwas unperfekten Look super gerne. Gleichzeitig bin ich ein riesiger Fan von Beachwaves wie unten rechts auf dem Bild – mit einem dicken, konischen Lockenstab sind die super easy gemacht. Wenn die Haare dann mal nicht mehr so perfekt liegen, ist mit den langen Haaren jetzt auch super schnell ein messy Dutt oder ein Zopf gemacht. Mit meinem Bob musste ich eindeutig öfter Haare waschen.

hairdreams extensions before and after back

 Wusstet Ihr, dass man statt Verlängerungen auch Haarverdichtungen vornehmen kann? Ich finde es grandios wie so Frauen (und Männern) mit kreisrundem Haarausfall, nach Chemotherapien und erblich bedingtem Haarausfall geholfen werden kann. Die Vorher-Nachher Fotos die ich im Salon gesehen habe, haben mich echt umgehauen. Apropos Salon, meine Haarverlängerung wurde mir beim Cityfriseur Gert Held in Sindelfingen gemacht. Einen Salon in Eurer Nähe findet Ihr mit dem Salonfinder direkt bei Hairdreams.

Der Preis für eine Haarverlängerung variiert je nach Anzahl der Strähnen und Länge, für die bei mir verwendete Anzahl und Länge muss man mit etwa 800 € rechnen.

Habt Ihr schon mal über eine Haarverlängerung nachgedacht? Käme das für Euch in Frage?

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Hairdreams.

Der Beitrag Meine Haarverlängerung von Hairdreams erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
1
Mrs. Mohntag <![CDATA[Gesund durch die Erkältungszeit]]> https://mrs-mohntag.de/?p=11686 2016-12-29T12:26:21Z 2016-11-30T05:30:42Z Es ist November und wie jedes Jahr, kämpft jeder zweite mit Erkältung und Herbstmüdigkeit. Obwohl man gegen die klassische Grippe ohne Medikamente nur schwer ankommt, kann man eine Erkältung mit Hausmitteln und ein wenig Nachsicht gut bekämpfen. Und weil Vorsicht immer besser als Nachsicht ist, kommen wir zuerst zu den Tipps um einer Erkältung wirksam vorzubeugen. Erkältung vorbeugen 1. Erkältungsgrund #1: Stress Wenn wir gestresst sind, hält unser Körper quasi ein „Pick Me!“ Schild in die Luft wenn Erkältungsviren im Umlauf sind. Stress schwächst unser Immunsystem und Erreger haben ein leichtes Spiel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oft nicht so einfach ist Stress zu minimieren. Viel zu einfach kommt man in diese Spirale und oft ist es dann tatsächlich eine Krankheit die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Umso wichtiger ist es Stress zu erkennen und sich genug Zeit für sich zu nehmen. Achtet auf ausreichend Schlaf, macht Euch fixe Termine zur Entspannung und für Sport, vernachlässigt nicht Eure Freundschaften und lernt auch mal Nein zu sagen. 2. Abstand halten Ich bin gerne unter Menschen und habe auch einen Hang dazu Leute zu drücken und zu umarmen. Das ist nicht gut – zumindest nicht in der Erkältungszeit. So blöd […]

Der Beitrag Gesund durch die Erkältungszeit erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
Es ist November und wie jedes Jahr, kämpft jeder zweite mit Erkältung und Herbstmüdigkeit. Obwohl man gegen die klassische Grippe ohne Medikamente nur schwer ankommt, kann man eine Erkältung mit Hausmitteln und ein wenig Nachsicht gut bekämpfen. Und weil Vorsicht immer besser als Nachsicht ist, kommen wir zuerst zu den Tipps um einer Erkältung wirksam vorzubeugen.

Erkältung vorbeugen

1. Erkältungsgrund #1: Stress

Wenn wir gestresst sind, hält unser Körper quasi ein „Pick Me!“ Schild in die Luft wenn Erkältungsviren im Umlauf sind. Stress schwächst unser Immunsystem und Erreger haben ein leichtes Spiel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oft nicht so einfach ist Stress zu minimieren. Viel zu einfach kommt man in diese Spirale und oft ist es dann tatsächlich eine Krankheit die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Umso wichtiger ist es Stress zu erkennen und sich genug Zeit für sich zu nehmen. Achtet auf ausreichend Schlaf, macht Euch fixe Termine zur Entspannung und für Sport, vernachlässigt nicht Eure Freundschaften und lernt auch mal Nein zu sagen.

2. Abstand halten

Ich bin gerne unter Menschen und habe auch einen Hang dazu Leute zu drücken und zu umarmen. Das ist nicht gut – zumindest nicht in der Erkältungszeit. So blöd es sein mag, aber haltet lieber etwas Abstand. Erkältungsviren werden über Kontakt übertragen, also minimiert den Kontakt ein wenig. Und auch wenn es jeder weiß, kann man es nicht oft genug sagen: wascht Euch die Hände! 

3. Frische Luft & gesunde Nasen

Macht die Fenster auf und lasst frische Luft in den Raum. Zieht auch warm an und macht auch bei kalten Temperaturen einen Spaziergang. Ihr werdet erstaunt sein wie gut das Euren heizungsluftgeschädigten Nasen tut. Genau wie unsere Haut in der kalten Jahreszeit oft extra Feuchtigkeit benötigt, benötigen unsere Schleimhäute dieses kleine bisschen Extra ebenso. Wer ganz mutig ist, greift zur Nasendusche mit gelöstem Meersalz. Das erste Mal fühlt das sich nicht gerade toll an, aber wenn Ihr einmal merkt wie gut es Eurer Nase tut, werdet Ihr nicht mehr ohne wollen.

Taoasis Erkältungsduft mild

Wenn man sich die unliebsame Erkältung dann trotzdem eingefangen hat und rotzend, hustend und mit dickem Kopf durch die Gegend läuft, wird es Zeit sich auf Omas Hausmittelchen zu besinnen.

Erkältung  natürlich bekämpfen

1. Viel trinken!

Wer durch Nase putzen und schwitzen viel Flüssigkeit verliert, muss dem Körper logischerweise auch viel Flüssigkeit zuführen. Neben klassischem Wasser und Tee, kann man aber noch ein wenig mehr tun. Ich liebe z.B. Ingwertee, dazu gebe ich ein kleingeschnittenes, daumengroßes Stück Ingwer, den Saft einer Zitrone, einen Löffel Honig in eine Teekanne und übergieße es mit kochendem Wasser. Das ganze kann dann solange ziehen wie man möchte, ich mag es gerne scharf und lasse den Ingwer drin bis die Kanne leer ist.

Wirklich wirksam ist auch frischer Salbeitee. Den bitteren Geschmack mag allerdings nicht jeder. Leckerer und momentan absolut gehyped hingegen ist goldene Milch. Eine absolut köstliches Getränk aus Kurkuma, Milch, Pfeffer, Zimt und Kokosöl. Ich mache meine goldene Milch nach dem Rezept von ein bisschen vegan.

Taoasis Erkältungsduft

2. Ätherische Öle

Eukalyptus, Thymian, Pfefferminze und Teebaumöl – die Klassiker bei Erkältung. Diese ätherischen Öle wirken antibakteriell, helfen Schleim zu lösen, lassen uns besser durchatmen und wirken krampflösend. Ich bin ein großer Fan von Aromatherapie, denn neben der klassischen, direkten Wirkung, haben Düfte auch eine Wirkung auf unser vegetatives Nervensystem, auf unsere Emotionen und Selbstheilungskräfte.

Taoasis hat ein ganzes Sortiment an Erkältungshelfern im Sortiment. Ein ganz großer Liebling von mir ist der Erkältungsduft mild, er ist im Gegensatz zum klassischen Erkältungsduft ohne Pfefferminze und Teebaumöl und auch für Kinder und sensible Menschen geeignet. Ich gebe gerne ein paar Tropfen davon auf einen Duftstein auf meinem Nachttisch oder in eine Duftlampe. Der Duft Roll-On ist super für unterwegs, einfach ein paar mal über die Schläfen oder Handgelenke gerollte und der Kopf fühlt sich gleich viel freier an.

Das Erkältungsduft Raumspray ist seit einiger Zeit in mein Auto eingezogen. Ich bin jeden Tag 1 Stunde im Auto unterwegs und in dieser Zeit leiden meine Schleimhäute wirklich extrem, meine Augen brennen, meine Nase fühlt sich an wie die Wüste Gobi und mein Hals fängt gerne an zu kratzen. Mit dem Raumspray habe ich jetzt den perfekten Helfer gefunden, meiner Nase geht es damit viel besser und ich benutze es so auch gerne vorbeugend gegen Erkältung.

3.  Ausruhen

Last but not Least: Ruhe! Gönnt Euch eine Auszeit, lasst Euren Körper zur Ruhe kommen und kuriert Euch richtig aus.

Taoasis Erkältungsduft roll-on

Meine Tipps sind natürlich nur für eine klassische, harmlose Erkältung gedacht. Solltet Ihr eine Virusgrippe haben und mit Fieber kämpfen, solltet Ihr zum Arzt gehen.

Was sind Eure Tipps bei Erkältung? Habt Ihr Hausmittel?

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Taoasis.

Der Beitrag Gesund durch die Erkältungszeit erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
1
Mrs. Mohntag <![CDATA[meine 5 DIY Projekte für die Adventszeit]]> https://mrs-mohntag.de/?p=11709 2016-11-27T13:12:34Z 2016-11-27T06:00:57Z Weihnachten rückt erschreckend nahe und meine Liste an weihnachtlichen DIY wird immer länger. Dazu habe ich noch 2 Wochenenden mit Ausflügen zu den Weihnachtsmärkten in Nürnberg und Esslingen verplant und arbeite gemeinsam mit Katrin von Shades of Nature an einem spannenden gemeinsamen Projekt (demnächst mehr dazu :)). Es wird also höchste Zeit für eine kleine Liste meiner geplanten DIYs. 1. Anhänger aus Fake-Porzellan Katrins Idee für Fake-Porzellan wollte ich schon letztes Jahr in die Tat umsetzen. Dieses Jahr ist es endlich soweit, das Natron ist gekauft und die Keksausstecher liegen bereit. Ich liebe solche DIY, vor einigen Jahren habe ich schon Anhänger aus langweiligem Salzteig gebastelt, die stinken aber gegen die Fake Porzellan Variante richtig ab :). Man benötigt nur 3 Zutaten: 2 Tassen Natron, 1 Tasse Stärke und 1 1/4 Tassen kaltes Wasser – that’s it! Einfach alles aufkochen, abkühlen lassen, durchkneten und ausstechen. Die genaue Anleitung findet Ihr bei Katrin. Wofür die Anhänger gut sind? Ich will sie mir als Girlande in die Fenster hängen und meine Weihnachtsgeschenke damit verzieren. Sie eignen sich aber auch super für Adventskränze, als Kinder- und Haustiersichere Deko und mit Nummern bemalt für selbst gebastelte Adventskalender. 2. DIY Lippenpeeling kennt Ihr das Lush Lippenpeeling? […]

Der Beitrag meine 5 DIY Projekte für die Adventszeit erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
Weihnachten rückt erschreckend nahe und meine Liste an weihnachtlichen DIY wird immer länger. Dazu habe ich noch 2 Wochenenden mit Ausflügen zu den Weihnachtsmärkten in Nürnberg und Esslingen verplant und arbeite gemeinsam mit Katrin von Shades of Nature an einem spannenden gemeinsamen Projekt (demnächst mehr dazu :)). Es wird also höchste Zeit für eine kleine Liste meiner geplanten DIYs.

1. Anhänger aus Fake-Porzellan

Katrins Idee für Fake-Porzellan wollte ich schon letztes Jahr in die Tat umsetzen. Dieses Jahr ist es endlich soweit, das Natron ist gekauft und die Keksausstecher liegen bereit. Ich liebe solche DIY, vor einigen Jahren habe ich schon Anhänger aus langweiligem Salzteig gebastelt, die stinken aber gegen die Fake Porzellan Variante richtig ab :). Man benötigt nur 3 Zutaten: 2 Tassen Natron, 1 Tasse Stärke und 1 1/4 Tassen kaltes Wasser – that’s it! Einfach alles aufkochen, abkühlen lassen, durchkneten und ausstechen. Die genaue Anleitung findet Ihr bei Katrin.

Wofür die Anhänger gut sind? Ich will sie mir als Girlande in die Fenster hängen und meine Weihnachtsgeschenke damit verzieren. Sie eignen sich aber auch super für Adventskränze, als Kinder- und Haustiersichere Deko und mit Nummern bemalt für selbst gebastelte Adventskalender.

2. DIY Lippenpeeling

kennt Ihr das Lush Lippenpeeling? Ich finde es großartig, bin allerdings immer ein wenig zu geizig um es mir regelmäßig zu kaufen. Immerhin besteht das Peeling größtenteils auch Zucker, was wirklich keinen so hohen Preis rechtfertigt. Selbermachen ist da eine gute Alternative. Mit braunem Zucker, Honig und Kokosöl lässt sich ein super effektives Lippenpeeling selbst herstellen. Die Anleitung gibt es bei babbleventure. Wenn man einmal am mischen ist, dann kann man auch gleich noch ein paar Döschen mehr füllen und als kleines Goodie zu Weihnachten verschenken.

3. Sterne aus Butterbrotpapier

Die Schönheit dieser Sterne kann ich aus erster Hand bezeugen, ich habe nämlich letztes Jahr einen geschenkt bekommen. Wer hätte gedacht, dass man aus simplem Butterbrotpapier so etwas schönes basteln kann? Das ganze geht wirklich super schnell und ist zudem noch mega günstig. Hier gibt es die Anleitung.

einfaches Lebkuchen Rezept

4. Lebkuchen backen

Die schnellen Lebkuchen habe ich bisher jedes Jahr gemacht und egal für welchen Anlass, sie sind immer super angekommen. Für das Blech voller 1A Lebkuchen muss man einfach alle Zutaten zusammenrühren und auf ein Blech gießen. Je nach dem ob man lieber weichere oder festere Lebkuchen mag, kann man die Backzeit variieren – alles super easy. Die Zutaten und genaue Anleitung habe ich vor einem Jahr veröffentlicht.

5. Mandel-Zimt Bodyscrub

Das ist auch eines dieser DIYs, die man super an Weihnachten verschenken kann und auch hier weiß ich aus eigener Erfahrung, wie toll das Körperpeeling ist. Letztes Jahr habe ich mich im Dezember mit Steffi von whatmakesmehappy getroffen und sie hat mir ein Glas des Peeling geschenkt. Es ist aus Mandeln, braunem Zucker, Honig, Mandelöl und Zimt – also eine perfekt weihnachtlich duftende Mischung, die unglaublich gut pflegt und gleichzeitig streichelzart peelt. Das genaue Rezept gibt es hier.

Habt Ihr auch DIY Vorhaben für die Adventszeit?

Der Beitrag meine 5 DIY Projekte für die Adventszeit erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
4
Mrs. Mohntag <![CDATA[Demeter Parfums von Baldini und 3 Tipps um Parfum haltbarer zu machen]]> https://mrs-mohntag.de/?p=11557 2016-09-18T17:57:13Z 2016-09-20T03:00:56Z Die Marke Baldini by Taoasis hat kürzlich zwei neue Bio-Parfums in Demeterqualität lanciert. Die Parfums sind von Natrue und nach BDIH als Naturkosmetik zertifiziert und entsprechen gleichzeitig den äußerst strengen Richtlinien von Demeter. Dazu sind sie vegan und natürlich tierversuchsfrei. Was ist das besondere an einem Bio-Parfum? Die Düfte bestehen aus Bio-Alkohol und ätherischen Ölen und verzichten vollkommen auf synthetische Duftstoffe. Wenn Ihr also Fans des Eco-Lifestyles seid, solltet Ihr diese Alternative zu herkömmlichen Parfums unbedingt probieren. Fleur de Mandarine „Fruchtige Noten aus Orangen und roten Mandarinen stimmen im Augenblick positiv entspannt und gelassen, während – völlig unbemerkt – die Umgebung durch die unwiderstehliche Kraft aphrodisierender Ylang Blüten in ihren Bann gezogen wird. Selbstbewusst getragen verströmt dieser Duft eine faszinierende Aura von magischer Anziehung.“ Orange – rote Mandarine – Ylang-Ylang Frische Mandarinen und Orangen sind ein echter Gute Laune Garant, nach dem Aufsprühen umhüllt einen sofort eine spritzige, fruchtige Leichtigkeit. Als Gegenpart entwickeln sich mit der Zeit warme, sinnliche Noten die die zitrischen Nuancen etwas in den Hintergrund drängen und den Duft erwachsen und weiblich wirken lassen. Ich glaube auch ein wenig Vanille und leichte holzige Noten erschnuppern zu können. Fleur de Mandarine ist ein Duft der zu vielen Gelegenheiten passt, fruchtig, leicht, unbeschwert […]

Der Beitrag Demeter Parfums von Baldini und 3 Tipps um Parfum haltbarer zu machen erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
Die Marke Baldini by Taoasis hat kürzlich zwei neue Bio-Parfums in Demeterqualität lanciert. Die Parfums sind von Natrue und nach BDIH als Naturkosmetik zertifiziert und entsprechen gleichzeitig den äußerst strengen Richtlinien von Demeter. Dazu sind sie vegan und natürlich tierversuchsfrei. Was ist das besondere an einem Bio-Parfum? Die Düfte bestehen aus Bio-Alkohol und ätherischen Ölen und verzichten vollkommen auf synthetische Duftstoffe. Wenn Ihr also Fans des Eco-Lifestyles seid, solltet Ihr diese Alternative zu herkömmlichen Parfums unbedingt probieren.

baldini fleur de mandarine parfum

Fleur de Mandarine

„Fruchtige Noten aus Orangen und roten Mandarinen stimmen im Augenblick positiv entspannt und gelassen, während – völlig unbemerkt – die Umgebung durch die unwiderstehliche Kraft aphrodisierender Ylang Blüten in ihren Bann gezogen wird. Selbstbewusst getragen verströmt dieser Duft eine faszinierende Aura von magischer Anziehung.“

Orange – rote Mandarine – Ylang-Ylang

Frische Mandarinen und Orangen sind ein echter Gute Laune Garant, nach dem Aufsprühen umhüllt einen sofort eine spritzige, fruchtige Leichtigkeit. Als Gegenpart entwickeln sich mit der Zeit warme, sinnliche Noten die die zitrischen Nuancen etwas in den Hintergrund drängen und den Duft erwachsen und weiblich wirken lassen. Ich glaube auch ein wenig Vanille und leichte holzige Noten erschnuppern zu können. Fleur de Mandarine ist ein Duft der zu vielen Gelegenheiten passt, fruchtig, leicht, unbeschwert und trotzdem etwas Besonderes durch die leichte Wärme.

baldini bois de petit grain parfum

Bois de Petit Grain

„Erfrischende Zitrusakkorde aus spritziger Grapefruit und herb fruchtigem Petitgrain entströmen einer mediterranen Basis aus aromatischen Hölzern von Seekiefern und kühlendem Lemon Tree – umschmeichelt vom Duft lieblicher Orangenblüten.Ein erfrischend belebendes Dufterlebnis, das dominiert wird durch herb maskuline Noten mit entsprechend starkem Auftritt.“

Grapefruit – Petit Grain – Seekiefer – Lemon Tree

Bois de Petit Grain ist ein echter Unisex Duft. Herbe Grapefruit, maskuline Hölzer und frische Limonen. Petit Grain ist ein ätherisches Öl, dass aus den Blättern der Bitterorange gewonnen wird – genau dieses grüne Gefühl vermittelt der Duft. Wirkt der Duft am Anfang noch etwas bitter und eher herb, wird er mit der Zeit zitrischer und frischer. Ich habe bisher keinen Duft der in diese Richtung geht, für mich ist er ein ganz neues Erlebnis. Da er so untypisch ist, ist er ideal für alle die Ecken und Kanten bevorzugen, für alle die nicht im Einheitsduft untergehen wollen und auf Individualität setzen.

 baldini bio-parfum

3 Tipps um Parfum haltbarer zu machen

1. Die richtige Aufbewahrung

Parfum sollte immer dunkel und kühl aufbewahrt werden. So schön es auch ist, die hübschen Parfumflakons auf der Kommode oder im hellen Bad stehen zu haben, so schädlich ist es für die Haltbarkeit. Ich bewahre meine Flakons deswegen im Kleiderschrank auf, dort haben sie es schön dunkel und das Schlafzimmer ist bei uns der kühlste Raum.

2. Der richtige Auftrag

Das man Parfum am besten an warme Stellen wie Dekolleté, Kniekehlen und hinter die Ohren sprühen sollte, ist sicherlich nichts Neues für Euch. Wirklich effektiv ist es aber, das Parfum auf Schals oder den Lieblingscardigan zu sprühen.

3. Der richtige Zeitpunkt

Am besten trägt man Parfum direkt nach dem Duschen auf, durch die leichte Restfeuchte der Haut hält sich der Duft besonders lange. Wenn man das Ganze dann noch intensivieren möchte sprüht man das Parfum direkt auf die frisch eingecremte Haut oder gibt einen Sprühstoß direkt in die Bodylotion.

baldini bio-parfum design

Habt Ihr schon einmal ein Bio-Parfum probiert?

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Taoasis.

Advertorial

Der Beitrag Demeter Parfums von Baldini und 3 Tipps um Parfum haltbarer zu machen erschien zuerst auf Mrs. Mohntag.

]]>
2